Microsoft Teams und Power BI – passt zusammen!
Reporting ist in jedem Unternehmen ein wichtiges Thema. Genauso wichtig wie das Vorhandensein der Reports, ist es auch diese zu finden. Viele professionelle Business Intelligence-Lösungen können auf einfache Art und Weise Reports erstellen und Daten aus unterschiedlichen Quellen einbeziehen. Wo sich dann die Streu vom Weizen trennt, ist die mobile Verfügbarkeit und ein zentraler gemeinsamer Zugriff.
Mit Microsoft Teams und Power BI ist dies sehr elegant und simpel gelöst.


Wie Sie Power BI und Microsoft Teams verknüpfen
In folgenden Screenshots sehen Sie wie das konkret aussieht:
1. Öffnen Sie das gewünschte Teams und drücken Sie auf Registerkarte hinzufügen.
2. Wählen Sie Power BI aus.
3. Danach muss ein Name für die Registerkarte festgelegt werden, den Sie frei wählen können. Wählen Sie das gewünschte Power BI Dashboard oder erstellen Sie selber ein Neues und drücken Sie anschließend auf Speichern.
4. Danach sind Ihre Reports und Dashboards direkt in Microsoft Teams sichtbar.
Genau die gleichen Ansichten sind optimiert auch am Handy verfügbar. Damit nun alle Mitglieder in diesem Team Zugriff darauf haben, ist es wichtig, dass sie die Berechtigungen für die Reports besitzen.

Unser Fazit
Auf eine einfache Art und Weise kann PowerBI in Microsoft Teams integriert werden. Man erspart sich ein mühsames und langes Suchen nach den richtigen Dokumenten und Kennzahlen, da alles an einem zentralen Punkt zu finden ist.
Das könnte Sie auch interessieren
Investieren Sie Zeit in Wissensaufbau. So sind Sie für die Zukunft gestärkt aufgestellt. Unsere Webinare stehen auch on-demand zur Verfügung - so wie es für Sie am besten passt.